TopNews

27.10.2020
Lautwerfer und TLT Event investieren in KL Panel RGBWLC
Die Lautwerfer Veranstaltungstechnik GmbH und die TLT Event AG, beide mit Sitz in Berlin, haben jeweils in zweistellige Stückzahlen der neuen LED-Flächenleuchte KL Panel RGBWLC von ELATION Professional investiert. Hintergrund dieser Entscheidung sei in erster Linie der gestiegene Bedarf nach hochwertigen und flexiblen Softlights durch das gewachsene Livestreaming-Business. Doch auch für Filmproduktionen steht mit dem gemeinsam vermarkteten Bestand an LED-Flächenleuchten nun ein attraktiver Vermietpool für dieses Spitzenprodukt zur Verfügung...mehr
11.09.2020
FOLLOW-ME auf Tour mit AnnenMayKantereit
Flexibles Followspot-System des niederländischen Herstellers erfolgreich in anspruchsvollem Bühnendesign im Einsatz...mehr
03.09.2020
WORK PRO Lightshark LS-Wing jetzt lieferbar
Kürzlich hat der spanische Hersteller WORK PRO das lang erwartete LS-Wing aus seiner LightShark-Serie offiziell vorgestellt. Das vielseitig einsetzbare Wing, das Fader-Wing für LS-1 und LS-Core sowie eine eigenständige OSC/UDP-Konsole in einem ist, ist ab sofort bei uns lieferbar...mehr

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

Warning: getimagesize(http://www.lmp.de/upload/partner/WORK/_Brandbild_WorkLifters.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/virtual/site288/html/front_content.php(941) : eval()'d code on line 1544

WORK PRO - Lifte und mehr

WORK LW 255 RB Traversenlift

WORK PRO ist in Deutschland bereits seit vielen Jahren als leistungsfähiger Hersteller von Hebewerkzeugen und Liften für Traversen, Scheinwerfer und Line-Arrays bekannt. In all diesen Jahren widmeten die Ingenieure und Entwickler von WORK PRO ihre besondere Aufmerksamkeit den Sicherheitsmerkmalen ihrer Hebewerkzeuge und Lifte. Zur Ausstattung zählen selbstsichernde Sicherungsbolzen, aus hochwertigem Stahl gefertigte Umlenkrollen und auch TÜV-zertifizierte Winden. Im Dialog mit Anwendern, Fachleuten und der Marktüberwachung war WORK PRO stets in der Lage allen Anforderungen und Normungen gerecht zu werden.

Als Innovationsführer hat sich WORK PRO schon früh mit der neuen DIN 56950-3 auseinandergesetzt und verfügt als einer der ersten über nahezu alle in der Norm geforderten (und in der Praxis umsetzbaren) Sicherheitsmerkmale und entsprechenden statischen Berechnungen und Tests.

WIRE DRIVE ist das erste System am Markt, das die laut Norm geforderte Wicklung des Seiles und damit einen geringeren Verschleiß garantiert. WIRE DRIVE wurde entwickelt, um das empfindlichste Bauteil eines Liftes  – das Drahtseil – bestmöglich vor Beschädigungen zu schützen. Sobald sich ein Seil beim Aufwickeln auf der Winde überkreuzt, wird es massiv geschwächt. Dieses Problem musste bislang durch manuelle Seilführung per Hand unterbunden werden, was sich in der Praxis als nicht immer erfolgreich umsetzbar erwies. WIRE DRIVE übernimmt die Führung und garantiert zu jedem Zeitpunkt eine perfekte und materialschonende Seilwicklung, wie es in der DIN 56950-3 nun vorgeschrieben wird.

Mit DYNAMIC OVERLAP sowie dem L/20-HORIZONTALTEST werden weitere Anforderungen aus der DIN 56950-3 garantiert.

Das Portfolio von WORK PRO ist aktuell in zwei Produktreihen aufgestellt. WORK PRO Teleskoplifte mit zentraler Aufnahme am Kopf des Liftes sind mit Belastungen von 100 kg bis hin zu 290 kg und Höhen von 3,5 m bis hin zu 6,6 m erhältlich.
WORK PRO WTS Lifte sind als Gabellifte ausgeführt und können zu gleichermaßen als Aufbauhilfe wie auch als Line-Array-Lifte eingesetzt werden. Ihr Vorteil liegt in der höheren Belastbarkeit sowie in der besonders bodennahen Aufnahme der Last, was den Aufbau natürlich enorm erleichtert. So lassen sich Lasten von bis zu 1,2 Tonnen heben.

Übrigens ist WORK PRO der erste Hersteller, der nicht nur Belastungen für den Betrieb mittels Winde angibt sondern auch für den Einsatz als fest stehende Struktur. Auch das Heben der Last mittels Kettenzug ist vom Hersteller kalkuliert worden und in der Betriebsanweisung angegeben. Warum das so ist? Das schwächste Glied in der Kette ist der Prozess des Anhebens mittels Winde und Stahlseil. Ist der Lift aber erstmal ausgefahren und mittels Sicherungsbolzen verriegelt ist die aufzunehmende Last weitaus höher als beim Bewegen der Last mittels Handkurbel.

WORK PRO Lifte empfehlen sich insbesondere für Einsätze im Messebau sowie in allen Bereichen des Entertainment- und Show-Geschäfts. Aber auch für Industrie und Handwerk stellen die Lifte eine erhebliche Arbeitserleichterung dar.

Natürlich bietet LMP den entsprechenden Service und Instandsetzungen für alle WORK PRO Lifte an. Sowohl die jährliche Sachkundigenprüfung mit entsprechender Zertifizierung als auch die vierjährige Sachverständigenprüfung durch einen Ingenieur kann bei LMP durchgeführt werden.

Neben den erfolgreichen WORK PRO Hebewerkzeugen vertreibt LMP aber auch die erfolgreiche Serie an Lichtmischpulten, DMX-Tools und Zubehör des spanischen Herstellers. Auch hier zeigt WORK PRO sein Können. Mit der LightShark liefert WORK PRO die erste DMX-basierte Lichtpultserie, die eine drahtlose, browserbasierte Steuerung über ein Multi-Touch-Smartphone oder Tablet bietet und bis zu drei angeschlossene Geräte gleichzeitig unterstützt. LightShark setzt einen neuen Standard in Sachen Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit in seiner Preisklasse.

Alle Produkte überzeugen durch qualitativ hochwertige Fertigung zu einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis und sind in Deutschland exklusiv bei LMP erhältlich.

Weitere Informationen:

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |