TopNews

27.10.2020
Lautwerfer und TLT Event investieren in KL Panel RGBWLC
Die Lautwerfer Veranstaltungstechnik GmbH und die TLT Event AG, beide mit Sitz in Berlin, haben jeweils in zweistellige Stückzahlen der neuen LED-Flächenleuchte KL Panel RGBWLC von ELATION Professional investiert. Hintergrund dieser Entscheidung sei in erster Linie der gestiegene Bedarf nach hochwertigen und flexiblen Softlights durch das gewachsene Livestreaming-Business. Doch auch für Filmproduktionen steht mit dem gemeinsam vermarkteten Bestand an LED-Flächenleuchten nun ein attraktiver Vermietpool für dieses Spitzenprodukt zur Verfügung...mehr
11.09.2020
FOLLOW-ME auf Tour mit AnnenMayKantereit
Flexibles Followspot-System des niederländischen Herstellers erfolgreich in anspruchsvollem Bühnendesign im Einsatz...mehr
03.09.2020
WORK PRO Lightshark LS-Wing jetzt lieferbar
Kürzlich hat der spanische Hersteller WORK PRO das lang erwartete LS-Wing aus seiner LightShark-Serie offiziell vorgestellt. Das vielseitig einsetzbare Wing, das Fader-Wing für LS-1 und LS-Core sowie eine eigenständige OSC/UDP-Konsole in einem ist, ist ab sofort bei uns lieferbar...mehr

 

ALTMAN Lightning

ArKaos

CAPTURE

ChainMaster

ELATION Professional

ENTTEC

D

High End Systems

LITECRAFT

LITECRAFT Truss

LITTLITE

LSC Lighting Systems

LumenRadio

Obsidian Control Systems

Rock Solid Technologies

TECLUMEN

V:LED

Visual Productions

WORK

Warning: getimagesize(http://www.lmp.de/upload/partner/Litecraft/_Brandbild_Litecraft.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/virtual/site288/html/front_content.php(941) : eval()'d code on line 1544

LITECRAFT - Produkte mit Erfahrungen aus 30 Jahren

LITECRAFT HELD FCL Profile

LITECRAFT BeamX.7

Das Produktportfolio von LITECRAFT umfasst ein umfangreiches Sortiment an professionellem Zubehör für Bühnen- und Showanwendungen. Angefangen bei Steckern und Meterware über vorkonfektionierte Kabel und Anschlagmaterial bis hin zu innovativen LED-Scheinwerfern in hochwertiger Qualität für In- und Outdoor-Anwendungen.

Die Entwicklung einer eigenen LED-Scheinwerferserie wurde für LITECRAFT zu einer anhaltenden Erfolgsgeschichte. Die Gründe hierfür sind zum einen das deutsche Engineering unter Berücksichtigung der Erfahrungen und Wünsche der Anwender und zum anderen die konsequente Ausrichtung der Marke. Hergestellt werden nicht die günstigsten, aber sehr wohl einige der besten LED-Produkte für die Veranstaltungstechnik. Dazu gehören eigene Software- und Hardwaredesigns sowie hochwertige Komponenten.



Auch in Sachen Innovationen ist für LITECRAFT die Zielvorgabe, stets aktuelle Technik in die Produktentwicklungen einfließen zu lassen. So gehörten die erfolgreichen LED-Produkte der AT3-Serie zu den ersten am Markt, die mit Multicolour-LEDs ausgestattet waren. Und auch mit dem „Z-Bügel“ wurde ein oft kopierter, aber vom Wettbewerb nie erreichter Standard gesetzt.



Mit der WT-Serie präsentiert LITECRAFT seit 2011 neben den Multicolour-Produkten eine komplette Produktlinie von Scheinwerfern, die ausschließlich mit weißen LEDs bestückt sind. „WT“ steht dabei für „White Technology“. Das Portfolio umfasst sowohl Scheinwerfer mit warmweißen als auch kaltweißen LEDs sowie SmartWhite-Varianten, die in der Farbtemperatur flexibel anpassbar sind. Bis heute wächst die WT-Serie ständig und ersetzt neben den klassischen CDM- und HQI-Leuchtmitteln mittlerweile sogar die Klasse der 575er Entladungsleuchtmittel. 



Anfang 2012 wurde mit der AT10-Serie ein neuer Leistungsstandard bei Multicolour-Produkten definiert und gleichzeitig die RGB-Varianten durch neue Modelle mit RGBW- beziehungsweise RGBA-Farbmischungen abgelöst. Die neue Generation mit Vierfarb-LEDs bietet nun auch Pastelltöne und einen erweiterten Farbraum für neue Lichtdesigns bei gleichzeitiger Steigerung der Lichtleistung.



Seit 2014 hat sich die X-Serie als dritte Serie etabliert. „X“ steht dabei als Kürzel für Effekte, wobei diese Serie sich nicht auf einen Effekt allein limitiert, sondern durch weitere Grundfunktionen wie die Nutzung als Washlight oder Blinder einen erweiterten und praxisgerechten Anwendungsnutzen bietet.

In all den Jahren wurden technische Neuerungen in die Produktlinien aufgenommen und integriert. So verfügen LITECRAFT-Produkte je nach Serie über RDM, ArtNet, KlingNet, drahtloses CRMX von LumenRadio sowie Akkus für netzunabhängigen Betrieb. Und auch das Zubehör ist vielseitig. Wechseloptiken und Filter gehören genauso zum LITECRAFT-Portfolio wie Haken, Sicherungsseile und professionelle Flightcases.



Das Material von LITECRAFT gibt es seit über 30 Jahren in Deutschland exklusiv bei LMP. Mit der Marke LITECRAFT hat LMP als eines der ersten Unternehmen innerhalb der Veranstaltungsbranche frühzeitig die Wünsche der Kunden aufgenommen und zielgenau bedient. Anspruch von LITECRAFT war und ist es, dem Anwender professionelle und bedienungsfreundliche Produkte zu marktgerechten Preisen zu bieten.

 

Weitere Informationen:

LMP | Gildestraße 55 | 49477 Ibbenbüren | Tel. +49 5451 5900 800 | Fax +49 5451 5900 59 |